MdB Doris Wagner: Spannende Termine mit meiner bayerischen Delegation

MdB Doris Wagner: Spannende Termine mit meiner bayerischen Delegation

MdB Doris Wagner (Bündnis 90 / Die Grünen) lud Anfang Mai eine Delegation von Gleichstellungsbeauftragten aus Bayern nach Berlin. Mit dabei als Programmpunkt des Besuchs waren vom SWOPS Koordinationsteam Axel Möbius und Cornelia Felicia Krämer

 

 

doris wagner MdB50 politisch Interessierte besuchten mich im Mai in Berlin, darunter engagierte Frauen der Münchner Gleichstellungsstelle. Die Gruppe besuchte mich im Bundestag. Weiterer Programmpunkt war das Bundesministerium für Arbeit und Soziales.

 

Ferner stellten Cornelia Krämer und Axel Möbius die Studie „SWOPS“, Strukturwandelorientierte Personalstrategie, vor. Ziel der Studie der Business and Professional Women (bpw) Berlin war es, Instrumente zu finden, um mehr Frauen in kleinen und mittleren Unternehmen in Führungspositionen zu bringen.

 

Auch das kulturelle Programm in Berlin kam nicht zu kurz: Die Stadt wurde zu Fuß, per Bus und per Schiff erkundet. Und auch der „Tränenpalast“, die Ausreisehalle am Grenzübergang Friedrichstraße  während der deutschen Teilung, war Teil der viertägigen Fahrt.

 

1605-Besuchergruppe_Gleichstellungsbüro-München