Mag. Regina Senarclens de Grancy

Beraterin bei ARGE (Abfallvermeidung Ressourcenschonung und nachhaltige Entwicklung) GmbH
sw_at_grancy

Als Juristin mit mehr als 20 Jahren Management-Erfahrung arbeite ich seit 2008 als selbständige Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt Soziale Innovation. Meine Angebote sind Projektentwicklung, Strukturberatung, Organisationsentwicklung, Führungskräftecoaching und Beratung in Veränderungsprozessen. Regionale Soziale Entwicklung, Aufbau von neuen modernen Dienstleistungen und Abbau von Groß-Institutionen sind mir inhaltliche Anliegen.

Meine AuftrageberInnen sind Unternehmen und Organisationen sowie Politik und Verwaltung.

Zuletzt war ich fast acht Jahre als operative Geschäftsführerin für die Gesellschaften der Chance B, ein Dienstleistungsunternehmen mit 250 MitarbeiterInnen, verantwortlich. In dieser Zeit konnte das Unternehmen stark expandieren und strukturell zukunftsfähig ausgestaltet werden.

Neben der Führung der Unternehmen waren mir aber immer auch thematische und regionale sowie internationale Vernetzung wichtig: in vielen europäischen Projekten, als Vertreterin der NGOs im regionalen Beschäftigungspakt, im Netzwerk der Beschäftigungsbetriebe Steiermark und als Moderatorin des österreichischen Netzwerks Gesundheitsfördernder Schulen. Heute profitiere ich vom interdisziplinären Austausch im Rahmen des Instituts für ökonomisches, ökologisches und soziales Denken sowie im Rahmen der Ingenosgroup.

Vor der intensiven Zeit als Geschäftsführerin habe ich als Bereichsleiterin der BAB-Unternehmensberatungs GmbH steirische Betriebe zu Qualifizierungs- und Gleichstellungsfragen beraten.

Zu Beginn meiner beruflichen Tätigkeit war ich nach der Gerichtspraxis viele Jahre als Stv. Geschäftsführerin des Grazer Büros für Frieden und Entwicklung, einer Einrichtung der Stadt Graz, tätig.

Nach vertiefenden Ausbildungen bin ich Expertin für Prozessmoderation, systemische Organisationsentwicklung und Gemeindeentwicklung, Mediatorin und EFQM-Assessorin

zurück